Förderverein

Read More ...

Gründung des Fördervereins der Steinsbergschule Grundschule Rennerod

Auf Initiative des Schulelternbeirats der Grundschule in Rennerod wurde am 13. Juli 2016 ein Förderverein für die Grundschule in Rennerod aus der Taufe gehoben, der es sich als Aufgabe gesetzt hat, die pädagogische Arbeit an der Steinsbergschule ideell, materiell aber vor allem finanziell zu unterstützen: Dazu soll vor allem die Beschaffung von Lehr-, Lern- und Anschauungsmaterial für den Unterricht, Durchführung und Mitgestaltung von Schulveranstaltungen, Unterstützung und Mitgestaltung von Arbeitsgemeinschaften, der Erwerb von Materialien wie Büchern, Spielzeugen, Spielgeräten, die Mitgestaltung des Außengeländes sowie die finanzielle Unterstützung hilfsbedürftiger Personen bei der Teilnahme an schulischen Maßnahmen oder bei schulbegleitenden Bildungsangeboten zählen.

Nach der eigentlichen Gründung des Vereins in Form der Verabschiedung der Satzung durch die Gründungsversammlung, die mit nahezu zwanzig Personen, darunter die Schulleiterin Frau Schäpsmeyer und ihr Stellvertreter Herr Reuter, gut besucht war, stand die Wahl des geschäftsführenden bzw. des erweiterten Vorstandes an: Zur ersten Vorsitzenden wurde Pamela Winter gewählt, als ihr Stellvertreter Cyrus Nurischad; die Vereinskasse wird von Natalie Dehring verwaltet, zum Schriftführer wurde Peter Seelbach gewählt. Das Gremium wird ergänzt zum erweiterten Vorstand durch folgende Vereinsmitglieder: Steffen Pfau, Rebekka Brinkmann, Tamara Eickmeier, Maja Ebener, Kerstin Winkemann sowie Sandra Kuhle und Andreas Reuter als Vertreter des Schulelternbeirats und der Schule.

Die erste Anfrage nach finanzieller und personeller Unterstützung ließ nicht lange auf sich warten: So soll in den kommenden Wochen während der Sommerferien der Schulhof auf Wunsch des Schülerparlaments umgestaltet werden; diesem Anliegen der Schülerinnen und Schüler wird sich der Vorstand bei seiner ersten Sitzung widmen.

Um solchen Projekte sowohl der Schüler als auch der Lehrerschaft und der pädagogischen Mitarbeiter nachkommen zu können, möchte der Verein noch weitere Eltern oder auch Ehemalige der Steinsbergschule werben, um so das gute pädagogische und didaktische Wirken an der Grundschule in Rennerod nachhaltig zu unterstützen. Sofern Sie sich nun angesprochen fühlen und mit einem Mitgliedsbeitrag von 12,00 € die Arbeit des Vereins unterstützen möchten, so finden Sie Anträge auf Mitgliedschaft auf der Homepage der Schule (www.grundschule-rennerod.de) oder bei den oben genannten Vorstandsmitgliedern.

Beitrittserklärung Förderverein

Satzung Förderverein

 

 

IMG_8863 IMG_8868