Liebe Kinder, liebe Eltern,

mein Name ist Joanna Eichholz. Ich bin seit dem 01. Mai 2021 als Schulsozialarbeiterin an Ihrer Schule tätig, daher möchte ich mich hiermit kurz vorstellen.

Ich bin 41 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne im Alter von fast 19 und 3 Jahren. Ursprünglich komme ich aus Polen, wohne aber schon seit 20 Jahren in der Verbandsgemeinde Rennerod.

Von Beruf bin ich Dipl.-Sozialpädagogin und habe die letzten 10 Jahre im Bereich der ambulanten Kinder- und Jugendhilfe gearbeitet. Dort habe ich zusammen mit den Jugendämtern in Altenkirchen, Eitorf und Gummersbach Familien, Eltern und Kinder, sowie Jugendliche betreut und u.a. bei erzieherischen, schulischen und gesundheitlichen Themen unterstützt. Dabei habe ich auch gern tiergestützt gearbeitet und meinen Hund Lucky (einen fast 10 Jahre alten Border Colli-Mischling) zu Gesprächen und Freizeitaktivitäten eingesetzt.

Als Schulsozialarbeiterin stehe ich für Ihre Kinder, Sie als Eltern und die Lehrer u.a. in Erziehungsfragen beratend zur Verfügung. Dabei bringe ich sozialpädagogische Sicht und Handlungsweisen ein, kann in Krisen und Konfliktsituationen vermitteln. Außerdem möchte ich an der Förderung einzelner Kinder und bei Gruppenangeboten mitwirken.

Bei Fragen oder Gesprächsbedarf können Sie mich gern unter der Tel.-Nr.: 0171 40 61 522 oder unter der
E-Mail-Adresse: schulsozialarbeit-steinsbergschule@web.de kontaktieren.

Ich hoffe und freue mich auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und werde mich auch persönlich in den Klassen vorstellen.

Joanna Eichholz

Vorstellung unserer Schulsozialarbeiterin Frau Eichholz